Bitte Browser aktualisieren

Ihr aktueller Browser ist veraltet. Diese Seite verwendet modernste Webtechnologien und sollte deshalb nur mit den aktuellsten Browser-Versionen genutzt werden. Um das bestmögliche Erlebnis zu erhalten und zur Gewährleistung der Sicherheit, nutzen Sie bitte die neuste Version folgender Browser:

Verstärker für Saiteninstrumente

Die Leidenschaft für Musik und Elektronik führte 1967 zur Gründung von Laney Amplification. Lyndon Laney war zu jener Zeit in der Schule und spielte mit mehreren Bands in den West Midlands in England. Mit der Faszination an Röhrentechnik und dem Wunsch, einen eigenen Verstärker zu bauen - vor allem aus wirtschaftlicher Notwendigkeit, denn Bands verdienten damals kaum Geld -, wurde auf einem Küchentisch im Elternhaus Laney-Amplification zur Welt gebracht.

Dann folgte die große Entscheidung: Lyndon hatte die Schulausbildung abgeschlossen und einen Platz an der Universität für Elektrotechnik. Zwei Tage vor Studienbeginn entschied er sich, noch ein paar Jahre Verstärker zu bauen und zu schauen, wie es läuft, um dann später zur Universität zurückzukehren. Wie auch immer, 42 Jahre sind vergangen und er hat es immer noch nicht an die Universität geschafft.

Über die Jahre hat sich Laney Amplifiers von der Küchentischwerkstatt zu einem multinationalen Hersteller für Verstärker mit einer Produktpalette für alle Musikstile und Anwendungsbereiche entwickelt, der noch immer von der Gründerfamilie geführt wird; die Liste von Anwendern und Unterstützern zeigt einige der einflussreichsten und angesehensten Musiker der Welt.

Laney Fachhändler
Laney Homepage
Finden Sie einen Artikel nicht in unserem Shop? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!   
Filtern
Preis
49 - 1290
Instrument / Typ
Inkl. Koffer/Tasche
Verfügbarkeit
Fussschalter
100 Ergebnisse

Hauptmenü

Anderes

Sprache: Deutsch